Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Über mich

Name: Gabriela Pauker

Wohnort: Steinabrückl


 

Mein Name ist Gabriela Pauker  und ich  bin  1964 geboren. Meine Liebe zu Tieren entdeckte ich bereits als kleines Kind, da habe ich schon unsere Meerschweinchen  gekämmt und mit Haarspangen versehen.  1984 habe ich einen wunderbaren Mann geheiratet, der auf einem Bauernhof aufgewachsen ist  und die Tiere genauso liebte wie ich. Wir haben 3 wundervolle Kinder die 1984, 1987 und 1997 geboren sind.  Ich hatte schon  immer den Wunsch nach einem Hund. Wir zogen 1995 in unser Haus ein und im Jahre 1996 kam endlich unser erster  Hund. Ein Schäfer-Bernhardiner- Mix der wir den Namen Sheela gaben. Wir verbrachten sehr viele schöne Jahre mit ihr, bis sie 2008 über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Im Jahr 2005 zog unser Zwergpinscher Bobby bei uns ein. Er ist der ganze Liebling unseres jüngsten Sohnes. 2006 zog unsere Chihuahua-Hündin Gina mit 8 Monaten bei uns ein, die mittlerweile ihr Zuhause bei unserem großen Sohn gefunden hat. 2009 kam unsere Deutsche Schäferhündin Hanni noch dazu.

Wir hatten mit Gina und Bobby viermal Welpen. Das war die schönste Aufgabe in meinem Leben. Die Geburt mitzuerleben und die Kleinen aufwachsen zu sehen. Ich verbrachte viel Zeit mit den Welpen. Ich habe sie gebadet, frisiert und mit ihnen gespielt, bis ich eines Tages auf die Idee kam mich beruflich zu verändern und endlich mit Tieren arbeiten zu können.

So begann ich im Internet zu recherchieren und stieß auf Margit Schönauer, Hundestylistin und mehrfache Goldmedailliengewinnerin.2010 begann ich bei ihr die Ausbildung zur Groomerin. Diese Schulung habe ich mit Diplom abgeschlossen. Um einen Hundesalon einrichten zu können bauten wir unseren Keller komplett um.  Um immer auf dem Laufenden als Groomerin zu bleiben, besuchte ich von 2010 bis 2011 Seminare, die ich mit sehr viel Freude besuchte.

Im Mai 2011 zog endlich mein erster Pudel bei mir ein. Mein ein und alles, „Quinnie“. Sie war zu Beginn leider sehr krank und wollte nichts fressen. Sie nahm immer mehr ab und ich dachte schon es gehe mit ihr zu Ende. Die Ärzte waren ratlos, da sie bei Ihr nichts finden konnten.  Mit sehr viel Liebe und Geduld brachte ich sie dann doch noch dazu, dass sie wieder gefressen hat.

 Im Juni 2012 machte ich noch eine weiterführende Ausbildung zur Hundestylistin in Deutschland, genauer gesagt im schönen Weimar. Diese  Ausbildung schloss ich ebenfalls mit einem Diplom ab.

Es war eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde. Meine kleine Quinnie war natürlich mit dabei. Nach Weimar kam unsere Harlekin Kleinpudelhündin Giovanna dazu. Mein lang ersehnter Traum, endlich einen eigenen Hundesalon zu eröffnen, war am 02.03.2013. Im August 2013 kam unser Kleinpudelrüde Luke dazu. Ebenfalls ein Harlekin, da ich auch vorhabe eine Zucht beginnen.

 

Erwähnen möchte ich noch, dass es für mich nichts Schöneres gibt als mit Tieren zusammen zu leben und auch beruflich mit Tieren zu arbeiten.

Weitere Interessen von mir sind Hundepsycholgie sowie Hundetraining.

 

Mein Motto: Lernst du die Menschen kennen, wirst du Tiere lieben!

 


 

 


 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriela Pauker